Weddingfilms

Hochzeitsfilm

Der Hochzeitsfilm von Andreas Roth ist die beste Erinnerung von Ihrem schönsten Tag im Leben.

Ich bin Filmemacher aus Leidenschaft und liebe die kreative Gestaltung von bewegenden Bildern.
Meine Art, die Hochzeitsvideos zu gestalten sehe ich darin, mit den besten und packendsten Szenen des Festes einen rund fünfminutigen Film zusammen zu schneiden. Ich verwende alle möglichen Arten des Filmdesigns, sodass die Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens professionell und modern daher kommt. Meine Hochzeitsfilme sind kurz, halten aber das Wichtigste fest und sind leicht auch zu versenden und auf Mobiltelefon und iPad anzuschauen. Der Trend liegt im Festhalten von schönen Bildsequenzen und dem schnellen Wechsel von coolen Perspektiven, ich setze auf Kamerafahrten, Zeitraffer (timelaps) und Zeitlupe (slowmotion), anstatt auf abendfüllende Dokumentationen, bei denen jeder einschläft. Ich achte auf die perfekte Bildkomposition mit der richtigen Tiefenschärfe und Fokussierung des Geschehens. Bei meinen Hochzeitsfilmen arbeite ich mehrheitlich ohne Originalton, sondern unterlege die Videobilder mit passender Musik. Den Original-Ton verwende ich für die wichtigsten Szenen wie etwa das Ja-Wort. Dafür lege ich ganz grossen Wert auf ein cooles Sound-Design, das präzis auf die Bilder abgestimmt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.